[vierseitig] – Ein Thema, vier Perspektiven

Im Major Journalismus Multimedial ist das Online-Magazin Vierseitig entstanden.

CHECK IT OUT!

Ich habe mich mit den Themen Aromantik und der Elektrokonvulsionstherapie (EKT) auseinandergesetzt. Zwei völlig verschiedene Themen, zwei völlig verschiedene Protagonisten und Erfahrungen. Das Gespräch über die EKT mit Dr. med. Michael Prapotnik von den psychiatrischen Diensten Graubünden war der allererste Podcast, den ich produzierte. Janis, der sich als aromantisch identifiziert, durfte ich auf ein Festival begleiten und den Auftritt der Dragqueen La mere geniessen. Selten habe ich so gelacht.

Gemeinsam mit meinen 12 Mitstudent:innen lernte ich, wie man während einer Pandemie ein Magazin auf die Beine stellt. Wir haben gelacht, geschwitzt, diskutiert und gekrampft – herausgekommen ist die wertvollste Erfahrung meiner jungen Journalismus-Laufbahn.